Supermicro® zeigt auf IDF 2015 Ultra 24x NVMe SuperServer®, 42x/30x NVMe SuperBlade®, MicroBlade, 90-Schacht-JBOD, SDN Switches und IoT Gateway-Lösungen

- Server-, Speicher-, Netzwerk- und Embedded-Lösungen bieten Intel Entwicklern Infrastrukturlösungen für Enterprise-, Rechenzentrums- und Cloud-Umgebungen aus einer Hand

SAN FRANCISCO, 19. August 2015 /PRNewswire/ -- Super Micro Computer, Inc. (NASDAQ: SMCI), ein weltweit führender Anbieter von hochleistungsfähiger und hocheffizienter Server- und Speichertechnologie, der sich für Green Computing engagiert, hat diese Woche beim Intel Developer Forum (IDF) 2015 im Moscone Center in San Francisco (Kalifornien, USA) seine Infrastrukturlösungen für Enterprise-, Rechenzentrums- und Cloud-Umgebungen aus einer Hand vorgestellt. Supermicro zeigt auf seinem Hauptstand Lösungen wie seine 1HE Ultra-Architektur 10x NVMe SuperServer, 2HE Ultra 24x NVMe SuperServer®, 7HE SuperBlade® mit Unterstützung für 42x/30x NVMe, 1HE 4x Intel® Xeon Phi™ Coprozessor SuperServer mit revolutionärer nicht-vorwärmender GPU-Architektur, ebenfalls kompatibel mit der Intel® Medienverarbeitungskarte mit Codename Valley Vista, die bald herauskommt, 3HE/6HE MicroBlade (MBI-6118D-T4H, MBI-6118D-T2H) mit Citrix® Virtual-Workstation-Demo, 4HE 4-Wege, 6 TB 96x DIMM SuperServer und 4U 90x 3,5 Zoll Topload Hotswap HDD JBOD. Die Intel® Network Builders Community zeigt eine Demo des 2HE Hyper-Speed Ultra SuperServer® neben dem modernen 48x Port 10GbE/6x Port 40GbE Cumulus Linux-kompatiblen (SSE-X3648SR) SDN Switch. Die Internet of Things (IoT) Community zeigt verschiedene Embedded-Server-Lösungen und das IoT Gateway (SYS-E100-8Q). Die NVM Express™ (NVMe) Community zeigt zusätzliche 1HE 2x NVMe Ultra SuperServer (SYS-1028U-TNRT+), 7HE 42x NVMe (SBI-7428R-C3N, SBI-7428R-T3N) SuperBlade® und 30x NVMe (SBI-7128R-C6N) SuperBlade®. Außerdem führt Supermicro seine neueste Redfish 1.0-Lösung für die Systemfernverwaltung in Hyperscale-Rechenzentren vor. Am Dienstag, den 18. August um 14.30 Uhr, findet die Gold Sponsor Session (GSSS002) statt mit dem Thema „Systemverwaltung für die optimierte Rechenzentrumarchitektur".

„Mit seinen führenden Technologien in den Bereichen Green Computing, Lösungen und Dienstleistungen reagiert Supermicro auf die dringendsten Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden in der aufkommenden, datengestützten Informationswirtschaft", sagte Charles Liang, President und CEO von Supermicro. „Unser 1HE Ultra SuperServer mit Unterstützung für 10x Hotswap NVMe Laufwerke, 42x/30x NVMe SuperBlade, 56-Knoten MicroBlade in 6HE mit Intel Xeon Prozessor, unsere SDN-kompatiblen 40GbE Switches und IoT Gateway-Produkte zur Datensammlung sind glänzende Beispiele für die innovative Leistung, Dichte und Effizienz, die wir durch technische Expertise und Zusammenarbeit mit Branchenpartnern wie Intel erzielen. Mit modernen Technologieplattformen aus einer Hand, weltweitem Support und wachsender Integration entscheidender Software auf Basis offener Standards wie Redfish und OpenStack ist Supermicro Wegbereiter für Infrastruktur-Gesamtlösungen."

„Das Intel Developer Forum ist eine ausgezeichnete Plattform, um sich über die neuesten Innovationen von Intel und in der Branche insgesamt zu informieren", sagte Lisa Spelman, General Manager für Data Center Marketing bei Intel. „Unsere enge Zusammenarbeit mit Supermicro beim IDF ist der beste Beweis für diese Spitzeninnovation mit verschiedenen Vorführungen von Supermicro Lösungen mit Intel Architektur, die die nächste Generation von Leistungsmerkmalen für das Rechenzentrum aufzeigen."

Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150818/259164-INFO

Produkt-Highlights beim IDF 2015
Hauptstand (#700)

NVM Express™ (NVMe) Community (#873)

Internet of Things (IoT) Community (#102)

Intel® Network Builders Community (#152)

Serververwaltungssoftware – Serververwaltungssoftware: Supermicro Server Manager (SSM) verwaltet die verschiedensten Supermicro Server über Rechenzentren hinweg. Ermöglicht Systemfernüberwachung, Energieverwaltung und Firmware-Upgrades von einer einzelnen Konsole aus. SSM kann über Automatisierungsfunktionen wie REST API und CLI die Bereitstellung und Wartung von Servern von unabhängigen Knoten bis Hyperscale-Clustern beschleunigen. SSM ist zudem Teil von Supermicro Power Manager (SPM) zur Verwaltung des Stromverhaltens auf heterogenen Serveranbieterprodukten und von Supermicro Update Manager (SUM) mit ausgeklügelten CLI-Schnittstellen für Firmware-Upgrades. Supermicro ist aktiver Förderer von Redfish-Standards im Rahmen seiner Bemühungen die Systemverwaltungsanforderungen von Hyperscale-Lösungen für Rechenzentren zu erfüllen. Dazu zählen oftmals große Servercluster, deren Bereitstellungs-Workflows von DevOps und SysOps diktiert werden. Supermicro wird in seinen X10 und Serverproduktreihen zukünftiger Generationen die Redfish RESTful APIs unterstützen, darunter Ultra, TwinPro™ und andere Plattformen mit offiziellen Firmware-Versionen.

Besuchen Sie Supermicro bei der Intel Developer Conference in San Francisco (Kalifornien, USA) von 18. bis einschließlich 20. August im Moscone Center West auf den Ständen #700, #873, #102 und #152. Weitere Informationen zum vollständigen Angebot an hochleistungsfähigen und hocheffizienten Server-, Speicher- und Netzwerklösungen von Supermicro finden Sie unter www.supermicro.com.

Folgen Sie Supermicro auf Facebook und Twitter, um die neuesten News und Ankündigungen zu erhalten.

Informationen zu Super Micro Computer, Inc.

Supermicro® (NASDAQ: SMCI), der führende Wegbereiter im Bereich hochleistungsfähiger und hocheffizienter Servertechnologie, zählt zu den führenden Anbietern fortschrittlicher Server Building Block Solutions® für Rechenzentren, Cloud Computing, die Unternehmens-IT, Hadoop/Big Data, HPC sowie Embedded-Systeme weltweit. Im Rahmen der „We Keep IT Green®"-Initiative setzt sich Supermicro engagiert für den Umweltschutz ein und bietet Kunden die energieeffizientesten und umweltfreundlichsten Lösungen auf dem Markt.

Supermicro, Building Block Solutions und We Keep IT Green sind Marken und/oder eingetragene Marken der Super Micro Computer, Inc.

Alle weiteren Marken, Namen und Handelsmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

SMCI-F



KONTAKT: David Okada, Super Micro Computer, Inc., davido@supermicro.com